Chen Dao Kung Fu Schule - Chen Dao Kung Fu - Basel-Stadt

Direkt zum Seiteninhalt

Chen Dao Kung Fu Schule

Schule
Die Stärke unserer Schule liegt darin, dass wir uns nur auf die chinesische Kampfkunst fokussieren. Unser Spezialgebiet liegt in der Anwendung der traditionellen Techniken. Wir pflegen die traditionellen Werte und Bräuche. Wir vermitteln die Kampfkunst an all jene, die bereit sind, diese Kunst mit guten moralischen Absichten und Grundsätzen zu erlernen. Bitte beachten Sie, dass wir noch von «der alten Schule» sind. Dies bedeutet, dass wir immer noch die alten Formen praktizieren und auf dessen Kampfmethodik spezialisiert sind. Die Schwerpunkte in unserer Schule sind die allgemeinen Kampfkunst-Methodiken von Süd und Nord.

„Wenn man nur eine Sache richtig macht,
ist das schon viel“ Chen Sifu.

Was ist bei Chen Dao Kung Fu Schule anders?
Das Besondere in der Chen Dao Kung Fu Schule ist, dass wir mit unserem Wissen und unseren Fertigkeiten die wir ausüben nicht in die Breite gehen. Unsere fachliche Kompetenz liegt darin, dass wir mit unseren Kunstfertigkeiten in die Tiefe gehen und diese bündeln. Weshalb wir auch auf kommerzielle Vielfalt verzichten. Ziel unseres Vorhabens ist es, richtige Kampfkünstler nach traditionellen Werten auszubilden. Traditionelle Werte bedeutet; die Tradition so zu erlernen, wie es in der Tradition weitergegeben wurde und es ihr gebietet sowie die alten Meister in Asien sind. Bei der Ankunft in unserer Schule werden Menschen vergebens nach dem roten Teppich suchen. Wie angedeutet, dies ist eine traditionelle Schule mit echten traditionellen Werten. Wir danken allen für das Verständnis unseres Handelns.

„Die wahre Kunst liegt in der Tiefe.
Je tiefer man mit seinem Wissen gräbt,
umso effektiver ist die Kunst“ Chen Sifu.

Das ist oft auch der Grund warum asiatische Meister, die eine Kunst bis an ihr Lebensende praktizieren. Ich wage es zu behaupten, dass Ihnen nur selten jemand das Wasser reichen kann.
Zurück zum Seiteninhalt